Nach zwei knappen Auswärtsniederlagen gegen Zöbern und Tribuswinkel war der Druck groß vor dem ersten Heimspiel gegen den SV Grimmenstein. Aber unsere Burschen ließen sich nicht anmerken und legten los wie aus der Pistole geschossen. Die ersten 30 Minuten gehörten unserer Mannschaft und neben dem 1:0 durch Hasan Duman standen noch je ein Latten- und ein Stangenschuss von ihm und eine sehr gute Chance von Bernhard Rasner, der einen Heber knapp über das Tor setzte, auf der Habenseite. Die Grimmensteiner erfingen sich dann ein wenig und konnten das Spiel offener gestalten. Als genau vor der Pause Neven Juric herrlich von Hasan Duman freigespielt wurde und überlegt den Ball ins Eck schob, schien die Partie gelaufen.
In der 2. Halbzeit versuchten die Gäste mehr nach vorne zu spielen, ohne allerdings zwingend vor unser Tor zu kommen. Erst ein missglückter Abschlagen von Goalie Sebastian Stummer ermöglichte dem SV Grimmenstein den Anschlußtreffer. In der nächsten Viertel Stunde drückte Grimmenstein auf den Ausgleich und man merkte unserer Mannschaft die, nach den beiden Auftaktniederlagen verständliche, Nervosität an. Allerdings konnten sich unsere Burschen befreien und nach einem Pass von Patrick Wedl traf Neven Juric zum zweiten Mal. Kurze Zeit später war die Partie nach dem zweiten Treffer von Hasan Duman, nach herrlichem Stanglpass von Murat Karaaslan, entschieden.
Am kommenden Freitag wartet mit Top-Favoriten Wiesmath auswärts ein ungleich schwererer Gegner. Die Wiesmather, letzte Saison erst im letzten Spiel der Meisterschaft von Felixdorf vom Thron gestoßen, haben nicht nur die Mannschaft halten können, sondern sich auf mit einem neuen ungarischen Legionär top verstärkt. Im vergangenen Herbst mussten wir uns mit 2:1 geschlagen geben, im Frühjahr konnte Wiesmath durch ein Tor in der Nachspielzeit noch einen Punkt mitnehmen
Unser Trainer Philipp Stummer kann aus dem Vollen schöpfen und wird sicher die richtige Startelf aus dem großen Kader auf das Feld bringen. Unsere Burschen sind auf alle Fälle top motiviert und brennen darauf die beiden Scharten vom Vorjahr auszumerzen.
Spielbeginn ist durch das Länderspiel bereits um 18.45 Uhr, zwei Stunden davor starten wie gewohnt die Reserve-Mannschaften. Unsere Mannschaften freuen sich auf zahlreichen Besuch und hoffen wie immer auf vollste Unterstützung der Hirschwanger Fan-Gemeinde!